Die besten Reiseziele im August

Dieser Artikel enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.

Der Planet brennt und wir sind im absoluten Hochsommer angekommen. Zumindest ist das in den meisten Teilen der Erde der Fall. Wo es sich im August gut aushalten lässt, erfährst Du hier.

Ich habe mich ein bisschen in der Welt umgesehen und mit der Unterstützung einiger Reiseblogger, die besten Ziele und Insights zusammen gestellt.

Europa

Hochsommer in Skandinavien

Im August herrscht nach wie vor Hochsommer in Skandinavien. Die beste Zeit für eine Reise in den Norden, wenn man nicht gerade die Polarlichter oder Schnee sehen, sondern den nordischen Sommer genießen möchte.

Man hört immer wieder, dass die Mücken in Skandinavischen Sommer eine echte Plage sind. Im August hingegen wird das Aufkommen langsam weniger und mit dem richtigen Schutz, lässt es sich im August sehr gut stichfrei, im Norden Europas aushalten.

(Werbung*)

Autan Insektenschutz-Pumpspray für Körper und Gesicht, Zum Schutz vor                       heimischen und tropischen Mücken, 100 ml, Tropical Pumpspray                                          Jetzt bei Amazon bestellen*

Allerdings sollte ebenso bedacht werden, dass Juli und August die Haupturlaubszeit der Skandinavier ist, die ihren Urlaub gerne in der Heimat verbringen. Demnach muss man sich auf ausgebuchte Unterkünfte einstellen.

Für diejenigen, die es dennoch im August in den Skandinavischen Hochsommer zieht, habe ich hier ein paar Tipps von Reisebloggern, auch abseits des Trubels:

Warum Skandinavien und Familienurlaub die perfekte Kombination ist, erzählen uns Ina und Nico in ihrem Blog mit Kind im Rucksack**. 

Abseits des Trubels und ein besonderes Erlebnis zeigt uns Diandra in ihrem Blog Banking Avenue**. Sie war auf Elchsafari & im Elchpark in Ekshärad.

Eine weit verbreitete Art in Skandinavien Urlaub zu machen, ist das Campen / Wildcampen. Auch hier geht man dem Trubel aus dem Weg und erlebt die wunderschöne Natur Skandinaviens aus nächster Nähe. Wie es geht und was es beim Wildcampen zu beachten gibt, verraten uns Cathrin und Flo in ihrem Blog Vanarang**.

Wandern in den Alpen

Sommerurlaub ist nicht gleich Badeurlaub. Für Aktivurlauber ist der August wie gemacht für eine Reise in die Alpen, ob zum Wandern oder Fahrrad fahren. Die wunderschöne Landschaft zieht im Sommer zwar viele Urlauber an, aufgrund der Weitläufigkeit allerdings, lässt es sich hier sehr gut die Ruhe und die Kraft der Natur genießen.

Drei Berichte von Reisebloggern haben mich besonders beeindruckt und inspiriert:

Steffi versprüht auf Ihrem Blog Hey good Vibes** eine wunderbare positive Energie und inspiriert mit der schönsten Route in den Zillertaler Alpen eine pure Glückseligkeit.

Julia und Christian waren mit ihrem Blog ExploreGlobal** auf einer Schweiz Rundreise bis in die Waliser Alpen unterwegs und zeigen uns wunderschöne Städte, Dörfer und Naturschauspiele in ihrem Bericht.

Das Montanfon ist unter Skifahrern sehr beliebt, aber auch im Sommer ist die Region eine Reise wert. Auf Smiles from abroad** erzählt Sabrina, wie sie das Montanfon entdeckte – von Bartholomäberg über den Fritzensee bis ins Silbertal.

Geheimtipp: Albanien

IMG_0961 neu
MIA Travel Tipp #24 – Gebändigtes Kabelchaos – Perfekt für das kleine Wandergepäck !

Das ich ein Balkan Fan bin, dürfte mittlerweile bekannt sein. Auch im August herrscht an den Stränden in Montenegro und Kroatien Hochsaison, aber das kleine Land Albanien haben nur ganz wenige auf dem Radar. Daher ist der August für all diejenigen, die Bade- und Aktivurlaub in einer entspannten Atmosphäre, während der Hauptreisezeit planen und dabei noch ein wunderschönes Land, mit einer tollen Landschaft, kennen lernen möchten, Albanien genau das Richtige.

Matthias verrät uns auf seinem Blog Travel-Telling** die 19 schönsten Orte in Albanien.

Weitere Insights und Vier Dinge, die man in Albanien gemacht haben muss erfahren wir von dem 3rd Culture Kid** Anna.

Asien

Sibirien entdecken

Wer die Kälte nicht so gerne mag, aber dennoch Sibirien entdecken möchte, ist im August bestens beraten eine Reise nach Russland bzw. Sibirien zu starten. Wo es im Winter noch bis zu -70° (unvorstellbar) kalt ist, herrschen im August hochsommerliche Temperaturen von bis zu 40°C. Dennoch sind sogar zu dieser Jahreszeit die Böden in weiten Teilen der Region, die übrigens größter als Europa ist, gefroren.
Der Kältepol liegt in einem kleinen Örtchen namens Oimjakon, wo die Rekordkälte im Jahre 1916 bei -81°C gemessen wurde. Im August ist es mit den durchschnittlich 20-30°C (je nach Region) deutlich angenehmer.

Eine wunderbare Art, Sibirien zu entdecken, ist die mit der Transsibirischen Eisenbahn zu reisen. Nico und Ina teilen auf ihrem Blog Mit Kind im Rucksack** ihre Erlebnisse von der Vorbereitung bis zur Reise.

Nordamerika & Australien

Wandern in den USA und Australien

IMG_0266
MIA Travel Tipp #16 – Flightright (Tipps zum Fluggastrecht bei Verspätung)

Zwei weitere Tipps für Aktivurlauber, die aber eher das Weite suchen, gibt es hier zu entdecken.
Der Happy Hiker Stefan erzählt auf seinem gleichnamigen Blog HappyHiker** von seinen Wanderreisen rund um die ganze Welt.
Neben dem Colorado Trail – von Denver bis Breckenridge (Denver, Colorado, USA) empfiehlt Stefan im August eine Reise zu einen Track auf der anderen Seite der Erde, nämlich den Bibbulmun Track in Australien.

 

Ich hoffe, ich konnte Euch mit den besten Reisezielen im August inspirieren und wünsche Euch einen schönen Urlaub im August.

Phuket_13
zu den besten Reisezielen

Wenn Du keine Inspiration mehr verpassen möchtest, folge einfach meinem Blog und Du bekommst eine Benachrichtigung per e-mail, sobald ein neuer Artikel erscheint.

Hast Du einen Tipp für das beste Reiseziel, den Du gerne teilen möchtest? Schicke mir einfach Deine Erlebnisse, in welchem Monat und was Du gerne dazu sagen möchtest, in dem unten stehenden Kontaktformular. Veröffentlichung garantiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.