MIA Travel Tipp #40: Die besten Reiseziele im Oktober

Dieser Artikel enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert:
MIA Travel Tipp #40

Der goldene Herbst hält Einzug in Deutschland. Die Landschaften werden bunter, die Temperaturen kühler und in den Supermarktregalen stehen bereits die ersten Nikoläuse.
Ich finde den Oktober einen superschönen Monat in Deutschland, dennoch gibt es es zahlreiche tolle Destinationen, die es sich in diesem Monat zu bereisen lohnt.
Ich habe mich mal wieder etwas umgeschaut und für Euch die besten Reiseziele im Oktober zusammen gestellt. Dank der Unterstützung einiger Reiseblogger gibt es tolle Highlights aus der ganzen Welt.

Die besten Reiseziele im Oktober

zum ganzen Artikel

DIE PFALZ IM HERBST

Der sogenannte Altweibersommer beschert der Pfalz, im Südwesten Deutschlands eine wunderbare Zeit, wo die Kultur der Pfälzer, nach der Weinfestsaison, nochmal ihre Hochkonjunktur erlebt. Weiter lesen…

SPÄTSOMMER IN EUROPA

Den Sommer verlängern? Das geht in Teilen der Mittelmeer- und der Atlantikküste. Während die Balearen mit Temperaturen von maximal 25°C, reichlich Sonnentagen und günstigen Preisen locken, erlebt man auf den Kanaren, den Azoren und der portugiesischen Insel Madeira mit über 25°C die beste Zeit des Jahres. Weiter lesen…

AFRIKA – ALLES GEHT NICHTS MUSS

Alles geht, nichts muss: Im Oktober in Afrika. Erholungsreise, Aktivurlaub und einmalige Erlebnisse im Reich der Big 5. Das alles gibt es im Oktober in Afrika. Weiter lesen…

ES GEHT WIEDER NACH ASIEN

Im Oktober wird auch Asien wieder interessanter. Die Regenzeit nähert sich langsam dem Ende und bald pilgern wieder tausende Backpacker nach Südostasien. Bis es ab November aber soweit ist, bietet der Oktober ein hervorragendes Reiseklima in China, Japan und Südkorea und auch für Wandertouren im Himalaya ist das Wetter bestens geeignet. Weiter lesen…

HURRICANE SEASON IN DEN USA

Auf der anderen Seite der Erde, in Nordamerika ziehen derweil die Stürme auf und die Hurricane Season macht das Reisen in den „Staaten“ eher ungemütlich. Lediglich Kalifornien und Hawai bleiben von den wilden Stürmen verschont. Weiter lesen…

Viel Spaß auf Deiner Reise im September !

Kingston_09
zu den MIA Travel Tipp’s

Wenn Du keinen Travel Tipp mehr verpassen möchtest, folge einfach meinem Blog und Du bekommst eine Benachrichtigung per e-mail, sobald ein neuer Tipp erscheint.

Hast Du einen Travel Tipp, den Du gerne teilen möchtest? Schicke mir einfach Deinen Tipp in dem unten stehenden Kontaktformular. Veröffentlichung garantiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.