Wunderschöner Balkan

Dieser Artikel enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.

Wie einige von Euch vielleicht schon gemerkt haben, sind der Balkan und Südosteuropa eine meiner liebsten Ziele Europa’s. Im Grunde lässt sich die Region das ganze Jahr über sehr gut bereisen. Im Winter eher zum entspannen in den Thermen, zum Wandern oder Wintersport und im Sommer zum Baden oder einer kulturellen Städtereise.

Die kleinen Länder des ehemaligen Jugoslawiens werden nach wie vor unterschätzt und nur sehr wenig als erlebenswerte Urlaubs- und Reiseziele wahrgenommen. So wurde beispielsweise Montenegro in den letzten Jahren zwar immer beliebter, aber dennoch habe ich einen kleinen Geheimtipp:
Mit dem Wohnwagen durch den Balkan. Es gibt mittlerweile einige lokale Anbieter, die Wohnwagen vermieten und die Möglichkeiten zu campen sind zahlreich. Nur so bekommt man die volle Schönheit der Region, die Kultur in Stadt und Land und die schönsten Strände und Seen zu sehen.

Slowenien_01
Wasserfall in Slowenien



Steffi hat auf A world kaleidoscope** in ihrem Artikel So schön ist der Balkan ihre Top 15 Balkan Highlights einmal zusammen gestellt. Tolle Route und sehr zum nachahmen geeignet.

Saskia hat sich in ihrem Blog ai see the world** mit Rovinj in Kroatien beschäftigt und erzählt von ihren Erlebnissen „vier Stunden in der Hafenstadt“. Andrea von indigoblau** war auch in Kroatien unterwegs und zwar per Schiff und Rad in der Kvarner Bucht: Inselhüpfen mit Schiff und Rad von Krk nach Crew.

Ich persönlich habe mich bereits vor Jahren in Slowenien verliebt. In meinem Artikel Slowenien, ja es lohnt sich erzähle ich Euch mehr über das wundervolle Land, sowie die Kultur und Mentalität.


Sichere Dir jetzt Deine Unterkunft auf Booking.com*


Viel Spaß im Balkan

Phuket_13
zu den besten Reisezielen

Wenn Du keine Inspiration mehr verpassen möchtest, folge einfach meinem Blog und Du bekommst eine Benachrichtigung per e-mail, sobald ein neuer Artikel erscheint.

Hast Du einen Tipp für das beste Reiseziel, den Du gerne teilen möchtest? Schicke mir einfach Deine Erlebnisse, in welchem Monat und was Du gerne dazu sagen möchtest, in dem unten stehenden Kontaktformular. Veröffentlichung garantiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.