Afrika

Afrika

Ein Traum vieler Menschen ist es, einmal im Leben die Big 5 in freier Wildbahn bei einer Safari zu entdecken. Ich durfte diese Erfahrung machen. Einem Elefanten auf wenige Meter Entfernung in die Augen zu sehen oder die dramatischen Geschichten der Nashörner, denen ihr Horn zum Schutz vor Wilderern abgenommen wurde, war ein faszinierendes Erlebnis.

Kenya

Mein wunderbares Abenteuer in Kenya

Ein großer Wunsch von mir war es schon lange, eine Safari zu erleben und die Big 5 in freier Wildbahn zu sehen. Mit diesem Wunsch und meiner Begeisterung für Afrika hat es uns im Dezember 2016 nach Kenya gezogen.
Weiter lesen…

Mauritius

I ride my Bike: von Calodyne bis Grand Baie, Mauritius

Zugegeben sind Fahrradtouren aus Mauritius, selbst für Hobbyradler, wie ich es bin, eine kleine Herausforderung. Die Temperaturen sind extrem hoch und die sehr hohe Luftfeuchtigkeit macht das Radeln nicht gerade angenehmer. Dennoch sind kleine Strecken durchaus machbar.
Weiter lesen…

Mit dem Bus nach Goodlands

Entlang der Nordküste fährt die Buslinie 95 bis nach Goodlands. Ja, die kleine Ortschaft, rund 20 Kilometer von Grand Baie entfernt, heißt tatsächlich so und läuft total unter dem Radar der Touristen. Nur wenige verschlägt es hier hin, doch ist ein Abstecher nicht nur an den Markttagen eine Tour wert. Weiter lesen…

Ein Tag in Pamplemousses

Als ich die Landkarte studierte, viel mit ein Ort mit einem witzigen Namen ins Auge: Pamplemousses. 
Schlussendlich war es aber nicht der Name, der mich zu einem Ausflug nach Pamplemousses bewegte, sondern eine der Hauptattraktionen der Insel. Weiter lesen…

Land und Leute auf Mauritius

Land und Leute… kann man das nicht überall auf Mauritius kennen lernen? Wahrscheinlich schon. Auf meinem Trip nach Curepipe durfte ich das wunderbare Land und die Menschen jedoch von einer anderen Seite erleben, als es mir im Rest der Insel möglich war. Weiter lesen…

Ich habe das Paradies gefunden

Zauberhafte Strände, türkisblaues Wasser, leuchtend blühende Pflanzen und Bäume und eine außergewöhnliche Vogelwelt, das kannte ich bereits von Mauritius, aber das Paradies habe ich mir dann doch irgendwie anders vorgestellt.
Am Ende habe ich das Paradies dann doch noch gefunden.Weiter lesen…

Marokko

Sieben Dinge, die Du über Marokko wissen solltest

Im Juni habe ich zwei Wochen in Marokko verbracht. Es war gerade Ramadan und sicherlich Ausnahmezustand in dem nordafrikanischen Land. Dennoch durfte ich in der kurzen Zeit einige Einblicke gewinnen und möchte gerne sieben Dinge, die Ihr über Marokko wissen solltet, mit Euch teilen. Weiter lesen…

Marrakesh – ein Wechselbad der Gefühle

Ich wollte selbst erleben, wovon mir schon so viele Menschen vorschwärmten und hatte ein klares Bild vor Augen. Irgendwie wollte der Funke bei mir aber nicht so wirklich überspringen. Oder vielleicht doch? Ehrlich gesagt, es war ein Wechselbad der Gefühle.
Weiter lesen…

Chill & Thrill im Paradise Valley

Überall in Agadir schwärmen die Marokkaner vom Paradise Valley. Selbst die, die keine Tour verkaufen möchten. Es muss also etwas dran sein, an der besonderen Schönheit dieses Tal’s und wollte es genau wissen. Eingestellt habe mich auf eine Touristenattraktion, überfüllt von Besuchern und kommerzielle Ausschlachtung. 
Weiter lesen…

Croco Park Agadir
Top oder Flop?

Überall in Agadir hängen die Werbeplakate des Croce Park, die mit „over 300 crocodiles“ werben. Das weckt natürlich Interesse, aber hält der Park auch, was er verspricht? Vor allem aber, geht es den Tieren dort gut? Weiter lesen…

Agadir – mehr als nur Pauschaltourismus

Die Hafenstadt mit dem romantischen Namen weiße Stadt am Meer, liegt mit etwas über 600.000 Einwohnern im Süden Marokkos und ist die Hauptstadt der Region Souss-Massa.
Bekannt für Pauschaltourismus hat die Stadt noch einiges mehr zu bieten als All Inclusive.
Weiter lesen…

Südafrika

Südafrika
Ein Land der Gegensätze

Ich hatte dieses Jahr zum dritten mal das Vergnügen, nach Südafrika zu reisen und wieder gab es Neues zu entdecken. Für mich persönlich ist Südafrika ein Land der Gegensätze in vielerlei Hinsicht. Weiter lesen…