Asien

Asien

Ein Kontinent, wie er unterschiedlicher nicht sein könnte. Von der Arabischen Halbinsel bis Südostasien hat es mich bisher getrieben. Viele beeindruckende Erlebnisse durfte ich mitnehmen und eine tolle Kultur kennen lernen.

Libanon

Party around the World: 
Beirut

Wahrscheinlich steht Beirut bei nur wenigen Menschen auf der Liste der must-see-places. Auch ich hatte die Metropole and der Levanteküste bis vor wenigen Jahren nicht wirklich auf meinem Zettel. In der Zwischenzeit war ich nun schon einige male in Beirut und kann nur jedem, der Lust auf ein Erlebnis inklusive Party hat, empfehlen die Hauptstadt Libanon’s zu besuchen. Weiter lesen…

Vereinigte Arabische Emirate (Dubai)

The Frame Dubai
Zwischen Kultur und Moderne

Im April habe ich mal wieder ein paar Tage in Dubai verbracht. Ich weiß gar nicht genau, wie viele male ich schon in der Stadt war, aber die Seite, die ich bei meinem letzten Besuch kennen lernen durfte, war mal wieder etwas Einzigartiges. Weiter lesen…

Party around the World:
Dubai

In Punkto Party und Nightlife steht das arabische Emirat am persischen Golf, den Metropolen der Welt in nichts nach. Weiter lesen…

Dubai, der größte Vergnügungspark der Welt

Zugegeben, der offiziell größte Vergnügungspark ist Dubai natürlich nicht. Diesen Titel hält aktuell das World Disney World Resort in Orlando mit 15.000 Hektar inne.
Aber… laut einer Wikipedia Definition passt die Stadt Dubai irgendwie doch wieder.
Weiter lesen…

Dubai
Wie alles begann

Heut zu Tage ist Dubai eine der meist besuchtesten Städte weltweit, aber das war nicht immer so. Das Emirat, dass einst von der Perlenfischerei lebte und aus Wüste und kleinen Siedlungen bestand ist seit dem ersten Ölfund 1966 und dem damit beginnenden Bauboom zu einer Mischung aus Faszination und Unwirklichkeit herangewachsen. Weiter lesen…

Thailand

Party around the World:
Bangkok

One Night in Bangkok… Das ist das heutige Motto.
Die Jungs von Hang Over haben es vor gemacht und gezeigt, zu was Bangkok alles in der Lage ist. Ganz so heftig ist es mir nicht ergangen, aber so abwegig ist die Story wirklich nicht.
Weiter lesen…