Blog

#48 die besten Reiseziele im Dezember

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht Weihnachten vor der Tür. In der Vorweihnachtszeit geht es bei vielen Menschen sehr hektisch zu. Bis all die Weihnachtsgeschenke besorgt sind, das Dinner für den Weihnachtsabend geplant ist, und und und. Dabei wird total vergessen, was der Dezember eigentlich für ein schöner Monat ist. Ob hierzulande, mit all den wunderbaren Weihnachtsmärkten oder weit weg unter Palmen oder im ewigen Eis.

#47 die besten Weihnachtsmärkte Deutschlands

Eine wunderbare Tradition sind die Weihnachtsmärkte mittlerweile in fast ganz Europa. Es duftet nach Glühwein, Zimt und süßen Leckereien. Wer im Dezember keine Reise in die Sonne geplant hat, sollte sich ein Heißgetränk in weihnachtlichem Ambiente nicht entgehen lassen.

Die besten Reiseziele im Dezember

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Dann steht Weihnachten vor der Tür. In der Vorweihnachtszeit geht es bei vielen Menschen sehr hektisch zu. Bis all die Weihnachtsgeschenke besorgt sind, das Dinner für den Weihnachtsabend geplant ist, und und und. Dabei wird total vergessen, was der Dezember eigentlich für ein schöner Monat ist. Ob hierzulande, mit all den wunderbaren Weihnachtsmärkten oder weit weg unter Palmen oder im ewigen Eis.

#46: An’s Visum gedacht?

Vor einiger Zeit bin ich zum ersten mal nach Kenya gereist. Die Vorfreude war riesig und ich habe mich im Vorfeld durch sämtliche Reiseführer und Blogs gelesen. Was ich dabei aber überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, war das Visum, dass ich zur Einreise nach Kenya benötige. Ganze drei Tage vorher habe ich mich nochmal mit der Sicherheitslage in Kenya auseinander gesetzt und dabei diese Information gelesen. Zum Glück ging das Online Visa Ruck Zuck und der Reise stand nichts mehr im Weg. Aber das ist leider nicht immer so. In vielen Ländern muss ein Visum schon einige Zeit vor der Anreise beantragt werden.

Deshalb möchte ich Euch heute den folgenden Tipp mit auf den Weg geben:

#45: Sprachen lernen

Nun ist sie da. Die dunkle und kalte Jahreszeit. Wer gerade nicht mir reisen beschäftigt ist, könnte sich ja schon mal auf die nächste Reise vorbereiten. Wäre es nicht wunderbar die Sprache Deines nächsten Reiselandes zu sprechen? Die kalten Monate bieten sich doch hervorragend an, eine neue Sprache zu lernen.

Party around the World: Bangkok

One Night in Bangkok… Das ist das heutige Motto.
Die Jungs von Hang Over haben es vor gemacht und gezeigt, zu was Bangkok alles in der Lage ist. Ganz so heftig ist es mir nicht ergangen, aber so abwegig ist die Story wirklich nicht.

Bangkok ist eine der abgefahrenen Party Locations. Einen Hang Over hatte ich zum Glück nicht, denn sonst könnte ich Euch nicht von einer meiner verrücktesten Nächte erzählen. Auf geht’s nach Bangkok.

#44: Die besten Reiseziele im November

Der November - einer der undankbarsten Monate des Jahres, wie ich finde. Der schöne Herbst ist vorüber und es wird nass, kalt und dunkel. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: wir vergraben uns zu Hause unter der Decke mit einem warmen Tee und einer Wärmflasche, oder eben wir verreisen in die Sonne. Letzteres hört sich doch deutlich attraktiver an.

#43: Winterpreise Ostsee-Ticket

Im Winter an die Ostsee. Das klingt erst mal nicht so besonders. Doch einen Wellnesstrip mit Spaziergängen an einsamen Stränden bei erfrischendem Wind um die Nase, wie klingt das?

Die besten Reiseziele im November

Der November - einer der undankbarsten Monate des Jahres, wie ich finde. Der schöne Herbst ist vorüber und es wird nass, kalt und dunkel. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: wir vergraben uns zu Hause unter der Decke mit einem warmen Tee und einer Wärmflasche, oder eben wir verreisen in die Sonne. Letzteres hört sich doch deutlich attraktiver an. Aus diesem Grund habe ich mich auch im November wieder in der Welt umgesehen und dank der Unterstützung einiger Reiseblogger auch einige Sonnenstrahlen im Gepäck.

#42: langes Wochenende in der Pfalz

Am kommenden Donnerstag ist Feiertag. Für alle Halloween-Muffel, wie ich einer bin, habe ich einen wunderschönen Tipp für das lange Wochenende für Euch:

Die Pfalz im Herbst

#41: Meine Top 5 Winterreiseziele 2018

Am kommenden Sonntag ist Ende der Sommerzeit und der Winter naht in großen Schritten. Die beste Gelegenheit Euch meine persönlichen Top 5 der Winterreiseziele zu präsentieren.

Die Pfalz im Herbst

Das saftige grün der Bäume verwandelt sich in ein Farbenmeer aus Orange-, Rot- und Brauntönen. Es duftet nach neuem Wein und Zwiebelkuchen. Ein Schlachtfest hier, ein Schlachtfest da. Überall Wanderer und Radfahrer in den Feldern und Wäldern. Das Leben in der Pfalz pulsiert noch mal so richtig, bevor wir uns in den kurzen Winterschlaf zurück ziehen.