Blog

MIA Travel Tipp #40: Die besten Reiseziele im Oktober

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: MIA Travel Tipp #40 Der goldene Herbst hält Einzug in Deutschland. Die Landschaften werden bunter, die Temperaturen kühler und in den Supermarktregalen stehen bereits die ersten Nikoläuse. Ich finde den Oktober einen superschönen Monat in Deutschland, dennoch gibt es es zahlreiche tolle Destinationen, die es sich in diesem Monat zu bereisen lohnt. Ich habe mich mal wieder etwas umgeschaut und für Euch die besten Reiseziele im Oktober zusammen gestellt. Dank der Unterstützung einiger Reiseblogger gibt es tolle Highlights aus der ganzen Welt.

MIA Travel Tipp #39: Buchtipp – das Café am Rande der Welt

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: MIA Travel Tipp #39 Ein wichtiger Bestandteil des Reisegepäcks ist das Buch. Ob für den Flieger oder einfach nur zum entspannen, bin ich vor jeder Reise auf der Suche nach schönen Büchern. Heute möchte ich Euch ein schönes Buch vorstellen: Das Café am Rande der Welt von John Strelecky*

Die besten Reiseziele im Oktober

Der goldene Herbst hält Einzug in Deutschland. Die Landschaften werden bunter, die Temperaturen kühler und in den Supermarktregalen stehen bereits die ersten Nikoläuse. Ich finde den Oktober einen superschönen Monat in Deutschland, dennoch gibt es es zahlreiche tolle Destinationen, die es sich in diesem Monat zu bereisen lohnt. Ich habe mich mal wieder etwas umgeschaut und für Euch die besten Reiseziele im Oktober zusammen gestellt. Dank der Unterstützung einiger Reiseblogger gibt es tolle Highlights aus der ganzen Welt.

MIA Travel Tipp #37: Geheimtipp Budapest

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: MIA Travel Tipp #37 In meinem Artikel Die besten Reiseziele im September habe ich zu einer Reise nach Budapest inspiriert. Was ich darin verschwiegen habe, ist der absolute Geheimtipp in Budapest: Europa’s älteste U-Bahn Station

Marrakesh – ein Wechselbad der Gefühle

Im Juni 2018 habe ich meine Zeit im Süden Marokko’s, genauer gesagt in Agadir verbracht. Für mich war aber von Anfang an klar, dass ein Trip nach Marrakesh unumgänglich ist.  Ich wollte selbst erleben, wovon mir schon so viele Menschen vorschwärmten und hatte ein klares Bild vor Augen: ein Platz im Zentrum der wunderschönen Medina als eine Art Freilichtbühne mit marokkanischen Schlangenbeschwörern und Künstlern, ein wahnsinniger Markt mit Düften der Gewürze aus allen Richtungen und funkelnden Berber-Schmuck, den unverkennbaren marokkanisches Flair in der Altstadt und die wunderschönen Riad’s.

MIA Travel Tipp #36: Die besten Reiseziele im September

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: MIA Travel Tipp #36 Der Sommer neigt sich langsam dem Ende. Die Landschaften werden bunter und die Temperaturen angenehmer. Die Reisedestinationen im September sind reichhaltig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ganz nach dem Motto: wer die Wahl hat, hat die Qual.

Fotoprojekt: Leuchtender Himmel

in Feuerwerk ist nicht nur etwas für Silvester, auch wenn man den Leuchten Himmel mit diesem besonderen Tag verbindet. Die schönsten Feuerwerke, die ich bisher erleben durfte, fanden beim alljährlichen Bad Dürkheimer Wurstmarkt statt. Tausende von Menschen strömen auf den Platz vor dem Riesenfass um den Leuchten Himmel zu bestaunen und von um sich herum hört man nur noch Ohhh’s und Ahhh’s.  Das spricht dafür, dass das Feuerwerk mal eine besondere Aufmerksamkeit verdient hat.

Party around the World #4 Dürkheimer Wurstmarkt

Wenn eines klar ist, dann dass die Bad Dürkheimer gerne feiern und das am liebsten mit Weck un Worscht un Woi und am allerliebsten tun sie das auf dem Dürkheimer Wurstmarkt. Für Einheimische ist es nicht nur das größte Weinfest der Welt, mehr ist es die fünfte Jahreszeit, auf die wir „354 lange Tage“ hin fiebern, aber ebenso froh sind, wenn es wieder vorbei ist.

MIA Travel Tipp #35: Dürkheimer Wurstmarkt

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: MIA Travel Tipp #35 Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Das größte Weinfest der Welt - der Bad Dürkheimer Wurstmarkt öffnet seine Pforten und über die kommenden zwei Wochenenden herrscht Ausnahmezustand in der Kleinstadt im Herzen der Pfalz.

Die besten Reiseziele im September

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende. Die Landschaften werden bunter und die Temperaturen angenehmer. Wäre da nicht das größte Weinfest der Welt - der Dürkheimer Wurstmarkt - in meiner Heimat, wäre der September für mich einer der schönsten Reisemonate überhaupt. Die Reisedestinationen in diesem Monat sind reichhaltig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ganz nach dem Motto: wer die Wahl hat, hat die Qual. Deshalb habe ich mich auch im September wieder in der weiten Welt umgesehen und die besten Reiseziele als Inspiration für Euch zusammen gestellt. Mit der Unterstützung einiger Reiseblogger habe ich wieder einige Perlen im Gepäck.

MIA Travel Tipp #34: Flugrecht – Was tun bei Verspätung?

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: den MIA Travel Tipp #34 Bereits im MIA Travel Tipp #16 habe ich mich mit dem Thema Fluggast-Recht beschäftigt. Vielen ist es unbekannt, dass bei Flugverspätung oder Ausfall eine Entschädigung von bis zu 600 € winken kann. Darauf machen die Fluggesellschaften in aller Regel aber gar nicht erst aufmerksam.

MIA Travel Tipp #33: Koffer vertauscht?

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: MIA Travel Tipp #33 Am Kofferband spielen sich oft unglaubliche Szenen ab und jeder möchte seinen Koffer als erstes in Empfang nehmen. Nicht selten habe ich es erlebt, dass Koffer vom Band genommen und kurz darauf wieder drauf gelegt wurden, weil es dann doch der falsche war. In der Hektik kann es dann doch recht schnell passieren, dass Koffer vertauscht werden und der Inhalt ein ganz anderer ist, den man eigentlich eingepackt hat. Ärgerlich... Aber damit soll jetzt aber Schluss sein.