Blog

Ausflugsziele rund um Bodenmais

In meinem letzten Artikel Bodenmais - beliebt und entspannt habe ich Euch bereits erzählt, wo ich meinen Kurztrip im Bayrischen Wald verbracht habe. Jetzt möchte ich Euch zeigen, was es rund um Bodenmais alles zu entdecken gibt.

Fotoprojekt: Berühmte Bauwerke

Es gibt sie in jeder Stadt und sie locken unzählige Besucher an. Die berühmten Bauwerke sind meist die Highlights auf einer Sight Seeing Tour durch die Städte auf der ganzen Welt. In meinem Fotoprojekt „Berühmte Bauwerke“ habe ich Euch meine schönsten Bilder der Sehenswürdigkeiten zusammen gefasst.

Die besten Reiseziele im Februar

Im Februar kommen die Wintersportler in den Gebirgen in Deutschland und den angrenzenden Ländern so richtig auf ihre Kosten. Während es sich in den Bergen bei Schnee und Hüttenzauber gut aushalten lässt, trübt das dunkle und nasse Klima im Flachland nach wie vor die Stimmung. Mit der Unterstützung einiger Reiseblogger bringe ich Euch den Frühling und den Sommer in den Februar. Aber nicht nur Sonnenanbeter kommen im Februar auf ihre Kosten. Es ist Karnevalszeit und das in der ganzen Welt. Einige Destinationen habe ich Euch hier als Inspiration mit rein gepackt.

Top-Reiseziele 2019 (by Lonely Planet)

Wie jedes Jahr hat der Lonely Planet* auch in 2019 die Top-Destinationen gekürt, die Trends setzen sollen. Und hier sind sie: die besten Reiseziele 2019

Bodenmais – beliebt und entspannt

Ich verlasse die Autobahn und fahre rund 30 Kilometer durch den Bayrischen Wald. Je näher ich Richtung Bodenmais komme, desto mehr Schnee ist zu sehen. Die Gegend ist ein Traum und gerade in der Winterzeit mit den romanisch verschneiten Dörfchen ein wahrer Alltagsentschläuniger. Der Blick auf die verschneiten Bäume entlang der Straße macht Freude und schnell wird klar… ich bin im Urlaub.

Fotoprojekt: Winterwonderland Teil II

Das Schönste am Winter ist der Schnee. Das leuchtende Weiß verwandelt Landschaften in eine bezaubernde Kulisse. In Teil II meines Fotoprojekt „Winterwonderland“ zeige ich Euch die schönsten Schnee- und Winterlandschaften aus der Region in und um Bodenmais im Bayrischen Wald.

Erinnerungen festhalten

Wohin bist Du dieses Jahr verreist? Welche tolle Entdeckungen hast Du dieses Jahr gemacht und welche Momente möchtest Du nie wieder vergessen und immer und immer wieder ansehen, ohne lange danach zu suchen? Am letzten Tag des Jahres kann man sich diese Fragen gerne einmal stellen und das Jahr Revue passieren lassen.

Kroatischer Adventszauber in Zagreb

Ich war schon einige male in Zagreb und bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Menschen hier zum Lachen in den Keller gehen. Sehr ernste Gesichter und alles dreht sich nur um’s Business im Handels- und Finanzzentrum Kroatiens. Erst der Weihnachtsmarkt in Zagreb hat mir ein anderes Gesicht der Stadt gezeigt und ich durfte eine ganz neue Facette der Kroatischen Hauptstädter kennenlernen.