Blog

MIA Travel Tipp #32: Die besten Reiseziele im August

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: MIA Travel Tipp #32 Der Planet brennt und wir sind im absoluten Hochsommer angekommen. Zumindest ist das in den meisten Teilen der Erde der Fall. Wo es sich im August gut aushalten lässt, erfährst Du im MIA Travel Tipp #32.

Der Mond

Gerade wurde dem Mond mit der längsten Mondfinsternis seit wieviel Jahren wieder sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Natürlich habe auch ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen und den Blutmond am 28. Juli 2018 bewundert, aber warum soll der Mond eigentlich nur alle paar Jahrzehnte mal die volle Aufmerksamkeit bekommen?  Das ändert sich heute...

MIA Travel Tipp #31: 36° und es wird noch heißer

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: MIA Travel Tipp #31 2007 veröffentlichte die Band 2Raumwohnung ihren Hit „36 Grad und es wird noch heißer, wobei der Sommer 2007 mit „sehr nass und wenig heiße Tage“ beschrieben wurde. Ganz im Gegensatz zum diesjährigen Sommer. 36 Grad sind fast die Tagesordnung und wahrscheinlich ist jeder Dankbar für eine kleine Erfrischung. Passend zum Wetter habe ich mich mal auf die Suche nach den schönsten Badeseen in Deutschland gemacht und folgendes entdeckt:

Die besten Reiseziele im August

Der Planet brennt und wir sind im absoluten Hochsommer angekommen. Zumindest ist das in den meisten Teilen der Erde der Fall. Wo es sich im August gut aushalten lässt, erfährst Du hier. Ich habe mich ein bisschen in der Welt umgesehen und mit der Unterstützung einiger Reiseblogger, die besten Ziele und Insights zusammen gestellt.

MIA Travel Tipp #30: Heineken Experience (Amsterdam)

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: den MIA Travel Tipp #30 Das Heineken Museum in Amsterdam ist eines der Top 5 Attraktionen in Amsterdam. Ein solcher Magnet bringt immer auch lange Wartezeiten mit sich. Im heutigen Travel Tipp möchte ich Euch drei Tipps für einen entspannten Besuch im Heineken Experience** mit geben...

MIA Travel Tipp #29: Reisen nach Amsterdam – Zug, Flug oder Auto?

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: den MIA Travel Tipp #29 Im Mai habe ich mal wieder ein paar Tage in Amsterdam verbracht. Diesmal bin ich mit dem Flieger an den Flughafen Schiphol angereist. Der Amsterdamer Flughafen ist übrigens der drittgrößte Europa’s, nach Passagieren gerechnet und das spürt man bei der Ankunft an dem riesigen Flughafen direkt.  Ich habe bereits alle Abreisevarianten getestet und hier kommt mein Fazit:

MIA Travel Tipp #28: Flugbuchung im Online Dschungel

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: den MIA Travel Tipp #28

Der Online Dschungel für Flugbuchungen wir immer dichter und es ist fast unmöglich den besten Flug auf einen Blick zu finden oder sich gerne inspirieren lassen möchte und nicht genau weiß, wann es überhaupt wohin gehen soll.

Ich habe für mich die Lösung gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: Skyscanner

Fotoprojekt: Über den Wolken

Der Himmel und die Wolken bekommen in der Regel nur sehr wenig Aufmerksamkeit, doch jedesmal wenn ich im Flieger sitze und aus dem Fenster schaue, bin ich fasziniert, welch tolle Kulissen man geboten bekommt.  Hier habe ich die schönsten Bilder aus meinem Fotoprojekt: Über den Wolken zusammen gestellt. Viel Spaß beim Fliegen...

MIA Travel Tipp #27: die besten Reiseziele im Juli

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: den MIA Travel Tipp #27 Für alle Unentschlossenen, die im Juli Urlaub machen möchten, aber keine Ahnung haben, wo es hingehen soll. Hier gibt es die besten Reiseziele im Juli zu entdecken.

Die besten Reiseziele im Juli

Im Juli herrscht nun vielerorts Hochsaison. Überfüllte Strände und Sehenswürdigkeiten, teure Flug- und Unterkunftspreise und wenig Erholung lassen grüßen. Zumindest gilt das für die Standardziele, die nach wie vor bei Europäischen Urlaubern sehr beliebt sind. Dieses Jahr vorne weg: Kreta und Mallorca. Ich habe mich für die besten Reiseziele im Juli mal etwas außerhalb der Boomer umgeschaut und einige tolle Ziele entdeckt.

MIA Travel Tipp #26: Bamberg zaubert

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: den MIA Travel Tipp #26 Warum denn in die ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah? Auch in Deutschland gibt es tolle Destinationen und heute habe ich eine ganz besondere Empfehlung: Bamberg zaubert

MIA Travel Tipp #25: Valet Parking am Flughafen

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert: den MIA Travel Tipp #25 Gerade waren sie wieder in den Schlagzeilen. Die schwarzen Schafe der Airport Valet-Parking Unternehmen. Das Netz ist voll mit Berichten von Urlaubern, die ihr Auto während dem Urlaub einem Valet-Parking Anbieter anvertrauen und bei der Rückkehr feststellen mussten, das einige Kilometer gefahren oder das Auto sogar beschädigt wurde.   Ich habe das Valet Parking vor Kurzem erst am Frankfurter Flughafen getestet und war begeistert. Der Anbieter:

Chill & Thrill im Paradise Valley (Marokko)

Überall in Agadir schwärmen die Marokkaner vom Paradise Valley. Selbst die, die keine Tour verkaufen möchten. Es muss also etwas dran sein, an der besonderen Schönheit dieses Tal’s und wollte es genau wissen. Eingestellt habe mich auf eine Touristenattraktion, überfüllt von Besuchern und kommerzielle Ausschlachtung.  Vorab soll gesagt sein: Ich wurde positiv überrascht.