Fotoprojekte

Fotoprojekt: Unterwasserwelt

Die Unterwasserwelt hat spektakuläre Bilder zu bieten. Ob in der Freien Wildbahn, in einem Riff, oder im Aquarium. Meine schönsten Bilder der Meeres- und Süßwassertiere teile ich in meinem Fotoprojekt: Unterwasserwelt.


Zum Fotoprojekt: Unterwasserwelt

Fotoprojekt: Besuch im Garten

Ein heimischer Garten ist etwas wundervolles. Wenn man sich dann noch im Garten umschaut und die kleinen Besucher, die zu jeder Tages- und Nachtzeit vorbei schauen, begrüßt, wird es noch mal schöner. Mit diesem Projekt möchte ich den Lebewesen in unserem Garten etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Angefangen bei der gemeinen Keiljungfer.

DIE GEMEINE KEILJUNGFER
An einem schönen Sommertag hat sich eine hübsche Libelle in unserem Garten niedergelassen. Die „gemeine Keiljungfer“ wurde zur Libelle des Jahres 2017 gekürt und kommt vorwiegend an Bachläufen und Flussufern vor. Umso erstaunlicher, dass sie sich in unseren Garten verirrt hat.

Zum Fotoprojekt: Besuch im Garten

Fotoprojekt: Blütenpracht

Es gibt fast nichts schöneres in unserer Natur als blühende Pflanzen. Mit dem Fotoprojekt „Blütenpracht“ möchte ich den schönsten Blüten dieser Welt die Aufmerksamkeit schenken.

Zum Fotoprojekt: Blütenpracht



Fotoprojekt: Die Pfalz im Frühling

Für mich persönlich gibt es fast nichts schöneres, als meine Heimat nach dem Winterschlaf zum neuen Leben erwecken zu sehen. Wenn die Felder und Wälder anfangen zu blühen und neue Lebensenergie mit sich bringen, weiß ich: es ist Frühling.
Das Fotoprojekt „Die Pfalz im Frühling“ möchte ich deshalb den wunderschönen Landschaften widmen, die gerade ihr neues Leben finden.

Zum Fotoprojekt: Die Pfalz im Frühling

Fotoprojekt: Wasserfälle

Wasserfälle sind ein faszinierendes Naturschauspiel, die einen fesselnden Anblick bieten. Ich möchte den Wasserfällen dieser Erde mit meinem Fotoprojekt die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.

Zum Fotoprojekt: Wasserfälle




Fotoprojekt: Berühmte Bauwerke

Es gibt sie in jeder Stadt und sie locken unzählige Besucher an. Die berühmten Bauwerke sind meist die Highlights auf einer Sight Seeing Tour durch die Städte auf der ganzen Welt. In meinem Fotoprojekt „Berühmte Bauwerke“ habe ich Euch meine schönsten Bilder der Sehenswürdigkeiten zusammen gefasst.

Zum Fotoprojekt: Berühmte Bauwerke






Fotoprojekt: Winterwonderland

Das Schönste am Winter ist der Schnee. Das leuchtende Weiß verwandelt Landschaften in eine bezaubernde Kulisse. In meinem Fotoprojekt „Winterwonderland“ zeige ich Euch die schönsten Schnee- und Winterlandschaften.


Zum Fotoprojekt: Winterwonderland

Fotoprojekt: Sonnenuntergang

Ein Sonnenuntergang ist etwas wunderschönes und oft wurde ich von dem Farbenspiel des Abendrot verzaubert. Dem täglichen und weit unterschätzen Phänomen möchte ich mit meinem Fotoprojekt die volle Aufmerksamkeit schenken.


Zum Fotoprojekt: Sonnenuntergang

Fotoprojekt: Die Pfalz im Herbst

Wenn die Blätter langsam ihre Farben wechseln und der Pfälzer Wald und die die Weinberge sich bereit für den Winter machen, dann ist es Herbst in der Pfalz. Meine schönsten Impressionen aus der Pfalz im Herbst habe ich in meinem Fotoprojekt zusammen gestellt.

Zum Fotoprojekt: Die Pfalz im Herbst

Fotoprojekt: Leuchtender Himmel

Ein Feuerwerk ist nicht nur etwas für Silvester, auch wenn man den „Leuchten Himmel“ mit diesem besonderen Tag verbindet. Die schönsten Feuerwerke, die ich bisher erleben durfte, fanden beim alljährlichen Dürkheimer Wurstmarkt statt. Tausende von Menschen strömen auf den Platz vor dem Riesenfass um den Leuchten Himmel zu bestaunen und um sich herum hört man nur noch Ohhh’s und Ahhh’s.
Das spricht dafür, dass das Feuerwerk mal eine besondere Aufmerksamkeit verdient hat.

Zum Fotoprojekt: Leuchtender Himmel

Fotoprojekt: Der Mond

Mit der längsten Mondfinsternis seit wieviel Jahren wurde dem Mond wieder sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Natürlich habe auch ich mir das Spektakel nicht entgehen lassen und den Blutmond am 28. Juli 2018 bewundert, aber warum soll der Mond eigentlich nur alle paar Jahrzehnte mal die volle Aufmerksamkeit bekommen?
Das ändert sich heute… Mit meinem Fotoprojekt „Der Mond“ möchte ich meine schönsten Schnappschüsse des uns nächsten Planeten teilen, denn auch, wenn gerade keine Mondfinsternis oder ein Blutmond am Himmel zu sehen sind, liefert der Mond wunderschöne Bilder.

Zum Fotoprojekt: Der Mond

Fotoprojekt: Über den Wolken

Der Himmel und die Wolken bekommen in der Regel nur sehr wenig Aufmerksamkeit, doch jedesmal wenn ich im Flieger sitze und aus dem Fenster schaue, bin ich fasziniert, welch tolle Kulissen man geboten bekommt. Die schönsten Bilder „über den Wolken“ gibt es nun in meinem Fotoprojekt. Viel Spaß beim Fliegen…

Zum Fotoprojekt: Über den Wolken

Bild des Monats Archiv