Libanon

Libanon

Wusstest Du, dass der Libanon kein rein muslimisches Land ist? Glückwunsch, viele Menschen, mit denen ich bisher über das wunderbare Land gesprochen habe, wussten das nicht und waren doch sehr überrascht. Die Glaubensgemeinde ist geteilt und der Libanon ist eines der wenigen Länder im Nahen Osten, die wir wir auch, am Samstag und Sonntag ihre Wochenende haben.

Party around the World: 
Beirut

Wahrscheinlich steht Beirut bei nur wenigen Menschen auf der Liste der must-see-places. Auch ich hatte die Metropole and der Levanteküste bis vor wenigen Jahren nicht wirklich auf meinem Zettel. In der Zwischenzeit war ich nun schon einige male in Beirut und kann nur jedem, der Lust auf ein Erlebnis inklusive Party hat, empfehlen die Hauptstadt Libanon’s zu besuchen. Weiter lesen…

Meine Reisempfehlungen für den Libanon:

Unterkunft

Meine dringendste Empfehlung ist, bei der Hotelauswahl auf das Viertel zu machen, in dem Du buchst, um nicht unbedingt in den „gefährlichen“ Ecken zu landen.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit dem Hilton Beirut Habtoor Grand Hotel** gemacht. Nicht ganz günstig, dafür aber erste Sahne.

Anzeige HolidayCheck*

Beste REisezeit

Beste Reisezeit: immer :-) Im Winter ist es zwar sehr kalt, dafür ist die Stadt nicht so voll.
Beste Reisezeit mit angenehm warmen Temperaturen ist allerdings von Mai bis August.

Viel Spaß in Libanon

Diese Seite enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.