Südafrika

Südafrika

Ein Traum vieler Menschen ist es, einmal im Leben die Big 5 in freier Wildbahn bei einer Safari zu entdecken. Ich durfte diese Erfahrung machen. Einem Elefanten auf wenige Meter Entfernung in die Augen zu sehen oder die dramatischen Geschichten der Nashörner, denen ihr Horn zum Schutz vor Wilderern abgenommen wurde, war ein faszinierendes Erlebnis.
Doch Südafrika kann noch mehr als nur Wildlife. Kapstadt ist eine faszinierende Stadt und am Kap der guten Hoffnung spürte ich die große Freiheit.

Südafrika
Ein Land der Gegensätze

Ich hatte dieses Jahr zum dritten mal das Vergnügen, nach Südafrika zu reisen und wieder gab es Neues zu entdecken. Für mich persönlich ist Südafrika ein Land der Gegensätze in vielerlei Hinsicht. Weiter lesen…

Entdecke alle Bilder aus Südafrika in der AfiMIA Galerie

Meine Reisempfehlungen für Südafrika:

ANREISE

Flüge nach Südafrika buchst Du am besten bei South African Airways** oder Emirates**

Unterkunft

Der südafrikanische Hotelstandard ist vergleichbar mit dem europäischen Standard und es gibt viele tolle Hotels. Bei HolidayCheck* werdet ihr sicher fündig.

In Johannesburg kann ich The Fairways Hotel** nur wärmstens empfehlen. Wie der Name schon sagt, ist das ein Golfhotel, doch auch für nicht Golfer, wie mich, passt es hervorragend. Das Hotel wurde zur Fußball WM errichtet und diente als Unterkunft der brasilianischen Nationalmannschaft. Es ist zwar etwas Abgelegen vom Zentrum, doch mit Uber als günstige Transportmöglichkeit lässt sich das super handeln.

Ein weiteres Highlight ist die Askari Game Lodge** im Plumari Reservat, in der Nähe von Johannesburg. Die kleinen Häuschen liegen in mitten des Reservat und zum Frühstück wird man von Affen und Elefanten begrüßt.

Anzeige HolidayCheck*

Beste REisezeit

Im September beginnt in Südafrika der Frühling. Die Luft wird wärmer, doch ist noch sehr trocken. Hier beginnt die beste Reisezeit und geht den europäischen Winter durch bis März.

Reiseführer

Der Lonely Planet* ist ein super Reiseführer für Südafrika.
Eine gute Alternative gibt’s von Marco Polo**.

Anzeige Lonely Planet*

Viel Spaß in Südafrika

Diese Seite enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.