Frankreich

Frankreich

Franzosen mögen sehr eigen sein, wenn es um ihre Sprache geht. Zumindest habe ich das mit meinen nicht vorhandenen Französisch-Kenntnissen spüren müssen.
Dennoch, Frankreich ist ein wunderbares Land mit einer hervorragenden Küche und wunderschönen Städten.

Die Hotspots von Straßburg

Meine Eltern fragten mich, was ich mir denn dieses Jahr zu meinen Geburtstag wünsche. Darauf sagte ich nur „Zeit mit Euch“… So kam es, dass wir im August einen Familienausflug in die wunderschöne Stadt im Elsass, nach Straßburg machten. Weiter lesen…

ENTDECKE ALLE BILDER AUS Frankreich IN DER 
AFIMIA GALERIE

Meine Reisempfehlungen für Frankreich:

Anreise

Als Nachbarland Deutschlands ist eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug durchaus empfehlenswert, je nachdem von wo die Reise startet.
Die beste und schnellste Alternative allerdings ist eine Anreise mit der Deutschen Bahn*.

Anzeige Deutsche Bahn*

Unterkunft

Sowohl in Paris und Straßburg, als auch im Rest des Landes gibt es tolle Hotels. Bei HolidayCheck* werdet ihr sicher fündig.

Anzeige HolidayCheck*

Beste REisezeit

Von Mai bis September ist die beste Reisezeit für einen Städtetrip nach Frankreich. Auch die Küstenregionen sind in diesen Monaten sehr begehrt.

CITY PASS

Für Paris und Straßburg gibt es einen City Pass mit zahlreichen Vergünstigungen, wie kostenloser Eintritt in Museen (z.B. das Louvre).

Viel Spaß in Frankreich

Diese Seite enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.