Deutschland

Deutschland

Warum denn in die weite Ferne Reisen, wenn das Gute liegt so nah.
Deutschland hat ebenso tolle Städte und Landschaften zu bieten. Lange habe ich die Heimat nicht zu schätzen gewusst und dachte, es ist gibt nur in der weiten Ferne tolle Dinge zu entdecken, aber das ist nicht so. Davon bin ich nun auch überzeugt.

I ride my Bike:
Mosel-Rhein-Tour

Nie zuvor habe ich eine Fahrradtour über mehrere Tage gemacht, doch irgendwann ist immer das erste mal. Das Moseltal ist bekannt für den Radfahrtourismus und bestens dafür ausgelegt. Gewappnet mit zwar sehr limitierter, aber der richtigen Kleidung und einem Fahrrad begann meine Reise. Weiter lesen…

Ausflugsziele rund um Bodenmais

In meinem letzten Artikel Bodenmais – beliebt und entspannt habe ich Euch bereits erzählt, wo ich meinen Kurztrip im Bayrischen Wald verbracht habe. Jetzt möchte ich Euch zeigen, was es rund um Bodenmais alles zu entdecken gibt. Weiter lesen…

Bodemais
Beliebt und Entspannt

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte mal im Bayrischen Wald war. Es muss vor 15 Jahren im November gewesen sein. Ich kann mich heute nur dunkel daran erinnern, aber nun, als ich wieder ein paar Tage in der Region um Bodenmais verbrachte, stelle ich mir die Frage, warum ich so lange gewartet habe, um wieder hier her zu kommen. Weiter lesen…

Die Pfalz im Herbst

Das saftige grün der Bäume verwandelt sich in ein Farbenmeer aus Orange-, Rot- und Brauntönen. Es duftet nach neuem Wein und Zwiebelkuchen. Ein Schlachtfest hier, ein Schlachtfest da. Überall Wanderer und Radfahrer in den Feldern und Wäldern. Das Leben in der Pfalz pulsiert noch mal so richtig, bevor wir uns in den kurzen Winterschlaf zurück ziehen.
Weiter lesen…

Party around the World:
Dürkheimer Wurstmarkt

Wenn eines klar ist, dann dass die Bad Dürkheimer gerne feiern und das am liebsten mit Weck un Worscht un Woi und am allerliebsten tun sie das auf dem Dürkheimer Wurstmarkt.
Weiter lesen…

Zauberhaftes Bambärch (Bamberg)

Ich hatte dem zauberhaften Event in Bamberg bereits einen MIA Travel Tipp gewidmet. Hier möchte ich Euch mehr zu der wunderschönen Stadt Bamberg und dem zauberhaften Wochenende erzählen. Weiter lesen…

Party around the World:
Hamburg

Was kommt uns allen als erstes in den Sinn, wenn wir Hamburg hören?
Ich persönlich denke da an St. Pauli, die Reeperbahn und den Fischmarkt.
Natürlich hat Hamburg aber noch viel mehr zu bieten. Von Party bis Kultur soll hier von allem etwas dabei sein. Weiter lesen…

Entdecke alle Bilder aus Deutschland in der AfiMIA Galerie

Meine Reisempfehlungen für Deutschland

Anreise

Innerhalb Deutschlands ist das eigene Auto sicher das beliebteste Fortbewegungsmittel. Mit dem Streckennetze der Deutschen Bahn* allerdings, lässt es sich deutlich stressfreier und umweltfreundlicher reisen.

Anzeige Deutsche Bahn*

Unterkunft

Wo auch immer es sein soll. Hotels in Deutschland gibt es ausreichend Auswahl. Ich persönlich bevorzuge ja kleine Pensionen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beste REisezeit

Immer… In Deutschland gibt es das ganze Jahr über viele schöne Dinge zu entdecken.

Viel Spaß beim entdecken der Heimat

Diese Seite enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.