Kroatien

Kroatien

Das stärkste Land im Balkan mit einem großen Nationalstolz. So habe ich Kroatien kennen gelernt. Vieles von Kroatien durfte ich bisher noch nicht entdecken, aber die Hauptstadt Zagreb hat sich mir von seiner besten Seite präsentiert.

Kroatischer Adventzauber
in Zagreb

Ich war schon einige male in Zagreb und bisher hatte ich immer den Eindruck, dass die Menschen hier zum Lachen in den Keller gehen. Sehr ernste Gesichter und alles dreht sich nur um’s Business im Handels- und Finanzzentrum Kroatiens. Erst der Weihnachtsmarkt in Zagreb hat mir ein anderes Gesicht der Stadt gezeigt und ich durfte eine ganz neue Facette der Kroatischen Hauptstädter kennenlernen. Weiter lesen…

Meine Reisempfehlungen für Kroatien:

ANREISE

Ab 39,90 € – mit dem Sparpreis Europa der Deutschen Bahn* nach Kroatien oder nutzt die günstigen Angebote für Städtereisen bei Travelscout24*

Anzeige Travel Scott 24*

Anzeige Deutsche Bahn*

Unterkunft

Sowohl in Zagreb, als auch an der Küste und auf den kroatischen Inseln gibt es tolle Hotels. Bei HolidayCheck* werdet ihr sicher fündig.

Anzeige HolidayCheck*

Beste REisezeit

Juni bis August, doch auch eine Reise zum Weihnachtsmarkt in Zagreb im Dezember lohnt sich sehr.

REISEFÜHRER

Der Lonely Planet* ist ein super Reiseführer für Zagreb und die kroatischen Inseln.
Eine gute Alternative gibt’s von Marco Polo**.

Anzeige Lonely Planet*

Viel Spaß in Kroatien

Diese Seite enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.