Slowenien

Slowenien

Slowenien ist so etwas wie meine zweite Heimat. Ein wunderschönes Land mit einer freundlichen und ganz entspannten Lebensphilosophie.

Planica, Planica, Königin aus Schnee!

Jedes Jahr im März trifft sich die Weltspitze der Skispringer zum Saisonfinale in Planica. Dass Slowenien ein wunderschönes Land ist und die Slowenen wunderbare Menschen sind, habe ich in meinem Artikel Slowenien – Ja, es lohnt sich bereits zum Besten gegeben. Was jetzt aber so besonders an dem Event in Planica ist, möchte ich gerne mit Euch teilen. Weiter lesen…

Dober Dan aus Maribor

Guten Tag aus Maribor…
Heute möchte ich Euch das schöne Städtchen Maribor vorstellen.
Wie schon in meinem Blog Slowenien – Ja, es lohnt sich beschrieben, wird Slowenien oft unterschätzt und so ist Maribor noch immer ein kleiner Geheimtipp. Weiter lesen…

Slowenien, Ja es lohnt sich

Oft habe ich gehört “Ach ja, Slowenien. Lohnt es sich überhaupt dort hin zu reisen?” Ich sage Ja, es lohnt sich sogar sehr. Slowenien wird total unterschätzt und definitiv gehört das Land zu meinen Top 5. Warum das so ist… Ganz einfach…
Weiter lesen…

ENTDECKE ALLE BILDER AUS Slowenien IN DER 
AFIMIA GALERIE

Meine Reisempfehlungen für Slowenien:

ANREISE

Neben dem Flughafen Ljubljana gibt es nämlich noch die Möglichkeit nach Graz oder Zagreb zu fliegen. In Zagreb gibt es die günstigsten Mietwagen und der Flughafen ist gerade mal eine knappe Autostunde von Ljubljana entfernt.
TravelScout24 – Jetzt Flüge nach Ljubljana, Graz oder Zagreb beim Testsieger buchen! *

Wer nicht gerne fliegt, für den gibt es natürlich eine Alternative:
ab 39,90 € – mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Slowenien*

Anzeige Travel Scott 24*

Anzeige Deutsche Bahn*

Unterkunft

Hauptsächlich in der Urlaubsregionen ist Slowenien übersät mit guten Hotels. Es muss nicht immer das größte sein. Die kleinen haben meist viel mehr Charme.
Mein persönlicher Favorit ist das Arena Hotel** in Maribor.

Anzeige HolidayCheck*

Beste REisezeit

Immer :-) Im Winter gibt’s Schnee und im Sommer die Sonne

REISEFÜHRER

Den besten Reiseführer für Slowenien gibt’s bei Kompass**

Viel Spaß in Slowenien

Diese Seite enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.