Nordamerika & Karibik

Nordamerika & Karibik

Ich kann schon sagen, dass ich mich verliebt habe, in die kleine Insel Jamaica.
Dort habe ich auch die meiste Zeit meiner Reisen verbracht. Nämlich drei Monate durfte ich das Land kennen lernen, wie es vielen verwehrt bleibt.
Diese Erfahrung hat mich sehr viel reicher gemacht, auch wenn ich in dieser Zeit viel ärmer lebte, als ich es sonst vielleicht gewohnt bin.

Jamaica

Welcome to Jamaica
Tour around Jamaica

Warum Jamaica? Was ist so besonders an der kleinen Insel in der Karibik? Diese Frage habe ich mir vor Jahren auch gestellt. Bekannt ist Jamaica definitiv für Reggae, der damals von Bob Marley in die ganze Welt gebracht wurde, Rum und Ganja. Das Land hat aber noch viel mehr zu bieten, als Rum, Reggae und Ganja. Weiter lesen…

Party around the World:
Jamaica Carnival

Hört man Jamaica, denkt man wohl zuerst an Rum, Reggae und Strandpartys. Das ist es auch, was Jamaica so bekannt und beliebt gemacht hat. Neben dem Reggae gibt es auf Jamaica allerdings noch einen weiteren Trend, der die karibische Insel zur einer Top Party Location macht. Gerade um die Osterzeit herrscht Ausnahmezustand auf Jamaica. Es ist Karneval…
Weiter lesen…

Jamaikanische Küche

So bunt wie die Bevölkerung Jamaika’s, so bunt ist auch die jamaikanische Küche. Mit Einflüssen aus allen Bevölkerungsgruppen, die sich im Laufe der Jahre auf der größten Insel der Antillen nieder gelassen haben, gibt es ein buntes Allerlei auf den Tischen Jamaika’s.
Weiter lesen…

Jamaica’s spektakuläre Wasserfälle

Jamaika’s spektakuläre Wasserfälle

Wenn ich gefragt werde, was man auf Jamaica unbedingt gesehen haben muss, kommen mir vor allem drei Dinge in den Sinn: das richtige Leben abseits des Tourismus, die wundervollen Strände und die spektakulären WASSERFÄLLE.
Weiter lesen…

Platz 8:
Dunns River Falls
Ocho Rios

Die Dunns River Falls in Ocho Rios, im Norden Jamaica`s, sind mit Abstand die bekanntesten Wasserfälle der Karibik und damit der Publikumsmagnet No. 1 der Insel. Das ist auch der Grund, warum dieser Wasserfall den letzten Platz in meinem persönlichen Jamaica-Waterfall-Ranking einnimmt. Weiter lesen…

Platz 7:
Konoko Falls
Ocho Rios

Wie auch die Dunns River Falls befinden sich die Konoko Falls & Park in Ocho Rios, im Norden Jamaica’s. Der weniger bekannte, aber mindestens genau so schöne und erlebnisreiche Wasserfall liegt oberhalb der Stadt und war ebenfalls Schauplatz, des bereits erwähnten Kampfes um das Land zwischen den Spaniern und Engländern. Weiter lesen…

Platz 6:
YS Falls
Black River / Middle Quarters

Die YS Falls befinden sich im Südwesten der Insel im St. Elizabeth Parish, nicht weit von dem schönen Örtchen Black River entfernt. Der einzige Wasserfall der Region ist ein beliebtes Ausflugsziel für Urlauber die ihre Zeit in Negril und Umgebung verbringen, ist aber auch von Montego Bay sehr gut erreichbar. Weiter lesen…

Platz 5:
Sommerset Falls
Port Antonio

Die Somerset Falls befinden sich im wunderschönen Parish Portland im Osten der Insel. Was einst ein heimliches Paradies zeichnete ist heute ein kleiner Park für die ganze Familie. Weiter lesen…

Platz 4:
Mayfield Falls
Westmoreland

Die Mayfield Falls sind ein begehbares Gefälle des Mayfield River, einem Nebenfluss des Cabarita River im Westmoreland Parish im Westen Jamaikas. Genauer gesagt in den Bergen, umgeben von Regenwald und weitestgehend unberührter Natur. Weiter lesen…

Platz 3:
Reach Falls
Long Bay (Portland)

Ich habe wirklich lange überlegt ob die Reach Falls nun Platz zwei oder drei meines persönlichen Jamaica Waterfall Ranking einnehmen. Am Ende habe ich mich für den dritten Platz entschieden, was allerdings nichts mit der Schönheit dieses Ortes, sondern rein mit dem Fakt zu tun hat. Weiter lesen…

Platz 2:
Scatter Falls
Port Antonio (Portland)

Das Gold des Ostens. So würde ich die Scatter Falls gerne beschreiben wollen. Gold, weil schwer zu finden und so wertvoll, dass es begehrenswert ist. Die Scatter Falls sind einer der unbekannteren Wasserfälle Jamaica’s.
Weiter lesen…

Platz 1:
Kwaaman & Tacky Falls
Strawberry Fields

Die Kwaaman & Tacky Falls haben den ersten Platz in meinem persönlichen Ranking mehr als verdient, weil es um weit mehr geht, als nur um einen Wasserfall. Weiter lesen…