#50 Respekt vor dem Anderssein

Dieser Artikel enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.

AfiMIA Reise- und Fotoblog präsentiert:
MIA Travel Tipp #53

Zum heutigen Weihnachtstag möchte ich den MIA Travel Tipp einem ganz besonderen Thema widmen: Friede und Respekt.

Passend dazu lautet auch das Zitat des Monats:

Ich habe oft beobachtet, wie sich Gäste in einem fremden Land verhalten, nämlich genauso wie zu Hause. Wenn wir aber in ein fremdes Land reisen, sollten wir dann nicht auch der Kultur unseren Respekt erweisen?!

Es gibt viele Dinge, die in anderen Kulturen eben anders sind, als in Deutschland. Zum Beispiel mögen es die Jamaikaner gar nicht, wenn sie ohne zu fragen fotografiert werden, oder einige Männer in arabischen Ländern würden niemals die Hand einer Frau schütteln.

Deshalb möchte ich heute weniger einen Tipp, sondern mehr einen Appell an alle richten: Lasst uns die Welt etwas respektvoller und und friedlicher gestalten, indem wir uns mit den Kulturen der Länder in die wir reisen, auseinandersetzen und die Vielfältigkeit des Lebens besser kennen lernen.

Ich wünsche allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest.

Wenn Du keinen Travel Tipp mehr verpassen möchtest, folge einfach meinem Blog und Du bekommst eine Benachrichtigung per e-mail, sobald ein neuer Tipp erscheint.

Hast Du einen Travel Tipp, den Du gerne teilen möchtest? Schicke mir einfach Deinen Tipp in dem unten stehenden Kontaktformular. Veröffentlichung garantiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.