Die besten Reiseziele im Februar

Dieser Artikel enthält Werbelinks (sogenannte Affiliate-Werbung).  Die Links sind mit * gekennzeichnet. Kaufst du über einen dieser Links ein Produkt, bekomme ich eine kleine Provision. Das Produkt wird für dich NICHT teurer und du kannst meine Arbeit ganz einfach unterstützen. Vielen Dank. Links mit ** gekennzeichnet sind nicht gesponserte Werbung.

Im Februar kommen die Wintersportler in den Gebirgen in Deutschland und den angrenzenden Ländern so richtig auf ihre Kosten. Während es sich in den Bergen bei Schnee und Hüttenzauber gut aushalten lässt, trübt das dunkle und nasse Klima im Flachland nach wie vor die Stimmung. Mit der Unterstützung einiger Reiseblogger bringe ich Euch den Frühling und den Sommer in den Februar. Aber nicht nur Sonnenanbeter kommen im Februar auf ihre Kosten. Es ist Karnevalszeit und das in der ganzen Welt. Einige Destinationen habe ich Euch hier als Inspiration mit rein gepackt.

Europa

Karneval in Europa

Healu, Ahoi und Alaaf. Die Närrische Jahreszeit hat bereits im November begonnen. Im Februar bereiten sich die Narren auf der ganzen Welt dann ganz intensiv auf den Showdown Anfang März vor. Die Bräuche und Sitten sind ziemlich verschieden:

Köln, Deutschland

In Köln findet der jeckste Karneval Deutschlands statt und von Altweiberfasching am Donnerstag bis zum Rosenmontag herrscht Ausnahmezustand in der Stadt. Traditionell übernehmen am Donnerstag die Frauen die Macht und schneiden den Männern die Krawatte ab. Der Showdown ist dann der traditionelle Rosenmontagsumzug, bei dem die verrückten Jecken mit ihren bunten Kostümen durch die Straßen von Köln ziehen und feiern, bis der Arzt kommt.

Venedig, Italien

Während in Köln die Kostüme nicht bunt und verrückt genug sein können, finden wir in Venedig die traditionellen Venezianischen Masken und pompöse Verkleidungen.
Zur Eröffnung des 10-tägigen Karnevals findet der „Engelsflug“ auf dem Markusplatz statt. Während bunte Luftballons in den Himmel steigen, schwebt ein Engel vom Markusturm hinab.
In der Karnevalszeit finden zahlreiche Maskenbälle statt und am Faschingsdienstag versammeln sich auch hier die Menschen zu den Straßenzügen, um den Höhepunkt der Saison zu zelebrieren.

Santa Cruz, Teneriffa

Hätte jemand von Euch vermutet, dass der größte Karneval Europa’s in Teneriffa stattfindet? Auch hier lassen sich bei den zahlreichen Straßenzügen tolle und farbenfrohe Kostüme finden. Es wird bei frühlingshaften Temperaturen gefeiert und getanzt, bis schließlich zum krönenden Abschluss die Karnevalskönigin mit dem prachtvollen Kostüm gewählt wird. Am Aschermittwoch ist alles vorbei und in Santa Cruz wird zum Saisonende traditionell eine Sardine beerdigt.

Karneval in Venedig mit den landestypischen venezianischen Masken

Frühling in Europa

In Europa bleiben nur die Kanarischen Inseln, um etwas Frühlingsluft zu schnuppern. Mit Tagestemperaturen von 23°C herrscht das optimale Klima für lange Spaziergänge am Strand oder Wanderungen in den Bergen. Das Meer ist allerdings noch zu kalt zum Baden.
Die Kanaren sind auch bei Reisebloggern ein sehr beliebtes Ziel und ich möchte Euch gerne einige Blogger vorstellen, die auf ihren Reiseblogs ganz wunderbare Erlebnisse und Tipps rund um die Kanaren mit uns teilen.

Strand auf Lanzarote
Reisetipps Kanaren:
-> Mit der Condor günstig auf die Kanaren*

Asien

Sonnenanbeter in Südostasien

In Südostasien herrscht im Februar Hochsaison für alle Sonnenanbeter. Das Klima ist hervorragend, allerdings passen sich die Preise der Nachfrage an. Über Reisen in Südostasien habe ich bereits in den besten Reisezielen im Januar berichtet. Falls Euch die Preise nicht abschrecken, könnt ihr Euch hier die Inspiration holen.

Indische Kultur erleben

Der Februar ist einer der besten Reisemonate um die indische Kultur kennen zu lernen. Franzi und Matthias hatten vor ihrer Reise nach Indien ganz gemischte Gefühle. Nach 30 Tagen Rundreise resümieren die Beiden: „Indien war viel besser als erwartet“. In Ihrem Blog Spontan um die Welt** geben sie uns Reisetipps und wichtige Informationen zu Indien, die sicherlich hilfreich und interessant für jeden Reisehungrigen sind und Lust auf Indien machen.

Einsamer Strand in Thailand

Mittel- und Südamerika

Auch in der Karibik und Mittelamerika herrscht im Februar noch Hochsaison. Mögliche Reiseziele in der Karibik zu traumhaften Stränden und zauberhaften Rhythmen habe ich Euch bereits in den besten Reisezielen im Januar zusammen gestellt.
Wie auch hierzulande wird in Südamerika und der Karibik im Februar der Karneval zelebriert:

Karneval in Rio de Janeiro, Brasilien

In Rio dreht sich alles um Samba, den landestypischen Tanz. Bei Straßenparaden präsentieren die Sambaschulen Brasiliens ihre wunderschönen Tänzerinnen mit ihren zauberhaften Darbietungen, bis am Aschermittwoch schließlich die beste Sambaschule gekürt wird und der Ausnahmezustand in Rio wieder vorbei ist.

Karneval auf Jamaica

Zugegeben haben die Jamaikaner sich den Karneval von den Südamerikanern abgeschaut, was es aber nicht minder interessant macht. Ich durfte den Karneval auf Jamaica selbst mit erleben und kann es nur jedem empfehlen, der gerne zu heißen Dancehall und Soca Beats in sommerlicher Wärme feiert. Mehr zum Jamaica Carnival erfahrt ihr in meiner Party around the World Tour.

Reisetipps Südamerika und Karibik:
-> Mit der Condor günstig in die Karibik*
-> Karibik-Urlaub mit AIDA*
-> Mit Lufthansa die Vielfältigkeit Südamerikas entdecken*
Jamaica Carnival in Kingston

Ich hoffe, ich konnte Euch mit den besten Reisezielen im Februar inspirieren und wünsche Euch eine schöne Reise.

Reisetipps:
-> Parken am Flughafen: Airparks.de - Einfach besser parken*
-> Hervorragende Unterkünfte in allen Destinationen gibt es bei booking.com*
-> Die besten Reiseführer für alle Destinationen gibt es bei Marco Polo* und Lonely Planet*
-> Jetzt die Sprache des Urlaubslandes lernen mit Babbel*
-> Gebührenfrei MasterCard Gold* - Die einzig wahre gebührenfreie Kreditkarte

Wenn Du keine Inspiration mehr verpassen möchtest, folge einfach meinem Blog und Du bekommst eine Benachrichtigung per e-mail, sobald ein neuer Artikel erscheint.

Hast Du einen Tipp für das beste Reiseziel, den Du gerne teilen möchtest? Schicke mir einfach Deine Erlebnisse, in welchem Monat und was Du gerne dazu sagen möchtest, in dem unten stehenden Kontaktformular. Veröffentlichung garantiert…






2 Kommentare zu „Die besten Reiseziele im Februar

  1. Der Karneval in Malaga ist auch richtig sehenswert. Dort gibt es viele kleine Gruppen in ganz umwerfenden Kostümen, die dort performen. Wirklich schön anzusehen. Und Malaga selber ist auch traumhaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.